Pad Thai



Pad-Thai Teller

Das letz­te Re­zept ist ei­ne Wei­le her und da wir schon häu­fi­ger ein le­cke­res asia­ti­sches Nu­del­ge­richt na­mens Pad Thai zu­be­rei­tet ha­ben, möch­te ich dir das Re­zept ger­ne vor­stel­len.

Das Re­zept ha­be ich ur­sprüng­lich hier von Chef­koch. Den Pak Choi be­kommst du im Asia­mark­t, ich ho­le dort im­mer Mi­ni-­Pak Choi, da ist ei­ne Pa­ckung mit et­wa 250g ge­nau rich­tig.

Für 2-3 Por­tio­nen brauchst du:

  • 200g Asia­nu­deln (Mie-­Nu­deln)
  • 1 Möh­re
  • 200 g Pak Choi (al­ter­na­tiv Chi­na Kohl oder Weiß­kohl)
  • 1 Pa­pri­ka (o­der 200 g So­jaspros­sen)
  • 1 Bund Früh­lings­zwie­beln
  • 3 Ei­er
  • 3 EL Zu­cker
  • 3 EL Es­sig (z.B. Ap­fe­les­sig)
  • 4 EL So­ja­sau­ce
  • 5 EL Aus­ternsau­ce
  • 2 EL Öl zum Bra­ten
  • 50-100 g Cashe­w-Ker­ne

Zu­be­rei­tung:

  1. Ge­mü­se klein schnei­den (o­der et­was gro­ber für Stäb­chen-Es­ser)
  2. Nu­deln nach Pa­ckungs­an­wei­sung ko­chen und das Was­ser ab­gie­ßen
  3. Ei­er ver­quir­len
  4. Öl und Ei in ei­ne große hei­ße Pfan­ne ge­ben (29 x 5cm ist knapp)
  5. Ei zer­rup­fen wie Rüh­rei, aber bis zum schäu­men des Öls an­bra­ten
  6. Nu­deln da­zu ge­ben
  7. Zucker, Es­sig, So­ja­sau­ce und Aus­ternsau­ce dar­über und ver­men­gen
  8. Ge­mü­se und Cashe­w-Ker­ne da­zu ge­ben und un­ter­he­ben
  9. 2 Mi­nu­ten warm wer­den las­sen und nicht ga­ren
  10. ser­vie­ren

Im Asia­markt gibt es so vie­le Sor­ten von So­ja­sau­ce und Aus­ternsau­ce, dass mir die Wahl im­mer schwer fäll­t. ak­tu­ell nut­ze ich die­se bei­den:

Amoy Dunkle Sojasauce Thai Pride Austern Sauce

Kommentare


Comments powered by Disqus