Mexikanische Thunfisch-Wraps



Im Som­mer gab es bei mir mal wie­der Wraps. Die­se Va­ri­an­te ist leicht scharf und schön to­ma­tig ;) . Die Wraps kannst du leicht und schnell zu­be­rei­ten. Das Re­zept ist be­son­ders für war­me Ta­ge ge­eig­net, denn der Herd bleibt kal­t!

Für 3 Por­tio­nen be­nö­tigst du:

  • 3 Wraps
  • ½ ro­te Pa­pri­ka
  • ½ gel­be Pa­pri­ka
  • ½ Do­se Kid­ney­boh­nen (Do­sen­in­halt 420g/255g)
  • ½ Do­se Mais (Do­sen­in­halt 330g/285g)
  • ¼ Zwie­bel
  • 1 Glas Sal­sa (z.B. Lo­renz Ta­ci­tos Dip To­ma­to Sal­sa)
  • ½ Do­se To­ma­ten­mark (Do­sen­in­halt 70g, 2x kon­zen­trier­t)
  • 1 Do­se Thun­fisch (nicht in Öl oder To­ma­te)
  • 1 Be­cher Crè­me fraîche (100g, Kräu­ter)
  • 6 Blät­ter Eis­berg­sa­lat

Und so wirds ge­macht:

  1. Pa­pri­ka und Zwie­beln klein wür­feln
  2. Kid­ney­boh­nen und Mais in ein Sieb ge­ben und ab­spü­len
  3. Pa­pri­ka, Kid­ney­boh­nen, Mais, Zwie­bel, Sal­sa und To­ma­ten­mark in Schüs­sel ver­men­gen
  4. Thun­fisch un­ter­he­ben
  5. Wraps mit Crè­me fraîche be­strei­chen
  6. Wraps mit 1-2 Sa­lat­blät­tern be­le­gen
  7. 3-4 Ess­lö­fel ro­te Mas­se auf die Wraps ge­ben
  8. Wrap von un­ten und da­nach von bei­den Sei­ten um­schla­gen

Wenn du noch nicht viel mit Wraps zu tun hat­test, schau dir am bes­ten die Falt­an­lei­tung an ;) . Ich wün­sche dir viel Spaß beim nach­ma­chen und lass es dir schme­cken!

Faltanleitung für Wraps

Kommentare


Comments powered by Disqus